Über mich

 

 

Meine Reise

 

Nach einem Kommunikationsdesignstudium war ich zunächst als kreativer Kopf für einige Verlage in Deutschland unterwegs und entwickelte und gestaltete Zeitschriften über mehrere Jahre, bis ich mich als Beraterin und Grafikerin für Firmen selbstständig machte. 

 

Doch der Coachingbereich ließ mich nicht los, denn ich habe schon immer ein gutes Gespür für die Blockaden von anderen Menschen gehabt, auch bedingt durch meine eigene Sensibilität. Diese Gabe kann ich sehr gut in meinen Coachings nutzen und so Menschen motivieren, besser auf ihre eigene Stimme und ihr Gefühl zu hören. Auch in meinem Leben habe ich Höhen und Tiefen erlebt, die mich aber stärker gemacht haben und so sind mir viele Themen auch vertraut. 

 

Tiere haben mich ein Leben lang begleitet, ob Pferde oder Hunde, die tiergestützte Therapie ist für mich eine wahre Bereicherung, denn was gibt es Schöneres, als Menschen zu erleben, die sich unglaublich über einen Hundebesuch freuen? Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich mit meinem Hund in Einrichtungen gehen kann und dort so viel Liebe und Wärme zurück bekomme.

 

Ansonsten bin ich ein Mensch, der gern motiviert und der Überzeugung ist, dass man alles erreichen kann, wenn man an sich arbeitet. Aus Schwächen können sich erlernbare Stärken entwickeln und genau das möchte ich Menschen beibringen. So liebe ich selbst Herausforderungen und halte meinen Geist gern mit neuen Projekten in Bewegung. Natur, Wassersport, Pferde und auch Musik, das tut mir besonders gut!



Vita

   

  • Groß- und Außendhandelskauffrau
  • Studium Kommunikationsdesign
  • Mehrere Jahre selbstständig mit Führungserfahrung und Leitung von Projektteams
  • Mentalcoach
  • Weiterbildung im tiergestützten Coaching


Teamarbeit hier mit Trakehnerstute in Niedersachsen.
Teamarbeit hier mit Trakehnerstute in Niedersachsen.